INTRO

PRIVATES NATUR RESORT GUT LEBBIN

 

Liebe Gäste, liebe Freunde !

Das erste Jahr, seit unserer erfolgreichen Eröffnung ist vergangen. Unseren wunderbaren Gästen möchte ich an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön entgegenrufen! Und ich freue mich bei ganz vielen schon auf ein herzliches Wiedersehen in diesem Jahr! Es wird wieder eine wunderschöne Zeit auf Gut Lebbin, das kann ich versprechen!

Unser Landhotel, das Private Natur Resort Gut Lebbin ist dann in seinem zweiten Jahr. Und es hat sich schon wieder sehr viel getan bei uns: Im Hotel Gästehaus haben wir ab Mai 2017 die Sauna im Gewölbe eröffnet, die Festscheune ist noch gemütlicher geworden, unsere Kanu- und Kajakflotte steht zur Verfügung und wir werden in diesem Jahr viele spannende Freizeitangebote auf unserem Gelände anbieten können. So konnten wir eine begnadete Mensch-Tier-Kommunikatorin für uns gewinnen. Carola Wetzel ist seit vielen Jahren eine bekannte und erfolgreiche „Hunde- und Pferdeflüsterin“. Sie gibt Kurse und Einzelstunden und Intensivtrainings – ein ganz besonderer Urlaub für Mensch und Hund und auch mit Pferd, der viel Spaß und Erfolg verspricht.

Wir sind mächtig stolz darauf, Ihnen zeigen zu können, wie viel wir in den vergangenen 13 Jahren auf unserem Lebbin bewegt haben.

Von der ersten Idee eine atemberaubende Landschaft zu erhalten, die zerstörte Gutsanlage neu und sanft, als kleines Landhotel mit familiärer Atmosphäre zu erschließen, und somit eine über 700-jährige Geschichte wieder neu zu beleben, wollen wir weiter erzählen. Unser Ziel ist es eine Biosphäre zu schaffen, in der wir Menschen, eine gewachsene Kulturlandschaft und unsere vielfältige wie einmalige Natur miteinander gemeinsam zu verbinden. Von der Restauration der kleinen historischen Hafenanlage und den ehemaligen gutseigenen Stränden; über den alten Gutspark, den Natursteinmauern, die hofnahen Weidewiesen, auf denen heute unsere Salzwiesenlämmer ziehen, einige hundert Obstbäume mit seltenen, oft längst vergessenen Sorten, … , und dem Schutz einer magisch wirkenden Landschaft mit Wald, Wiesen, Feldern und versteckten malerischen Buchten. Magische Orte auf Lebbin.

Und zu guter Letzt das nach historischen Vorbildern in traditioneller Bauweise neu entstandene Gästehaus. Ein kleines Hotel mit neun großzügigen, luxuriösen und voll ausgestatteten Apartments zwischen 105qm und 130qm in unmittelbarer Nähe zum Wasser des Lebbiner Boddens dem Strand und den Häfen.

Mit wertvollen Naturmaterialien ausgestattet, wie Natursteinböden und von Tischlern und Steinmetzen gebaute Küchen aus Eiche und belgischem Blaustein. Dielen-Eichenfußböden in den oberen Schlafzimmern, himmlisch bequeme Boxspringbetten und feinste Tischlereinbauten auch in den Badezimmern sind kombiniert mit edler Badkeramik und wertvollen Armaturen.

In der neu gebauten Festscheune, die ebenfalls in traditioneller Holzbauweise mit mächtigem Holzwerk und in traditionell dicken Klinkermauern entstanden ist, erwarten wir unsere Gäste zum Land-Frühstück, zu Kochevents und vielem mehr. Und die Rezeption finden Sie ebenfalls hier. Mittags und abends ist sie der Ort sich zu treffen und mit anderen Gästen Erlebnisse zu tauschen oder einfach nur den Ort genießen. Unser Ziel ist es, die malerischen, von den Rügener Innenbodden, umspülten Flächen der Lebbiner Halbinsel nachhaltig und naturverträglich zu nutzen, unserer wilden Tier- und Pflanzenwelt wertvolle Lebensräume und Rückzugsgebiete zu erschließen und zu erhalten, und so dem Ruhe und Geborgenheit suchenden und naturinteressierten Beobachter das wunderbare Erlebnis einer gewachsenen Balance zwischen Mensch und Natur zu vermitteln.

Erleben Sie fühlbare Ruhe inmitten einer geschützten Naturlandschaft, die zu den schönsten Gegenden der Insel Rügen zählt. Außerhalb der großen Tourismusströme sprechen wir naturverbundene Menschen an, die mit uns die Begeisterung teilen für die einmalige Wasserlage des Guts inmitten der Ursprünglichkeit der Rügener Boddengewässer.

Oftmals glaubt man, die Zeit scheint still zu stehen auf Lebbin – und doch fliegt sie davon. So schnell ist ein Tag, eine Woche, ein Jahr vergangen. Und so verfällt man schnell dem Rhythmus von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang…
Lebbin – das ist ein Ort außerhalb der Zeit!

Herzliche Grüße von Lebbin!
Ihr Jörg Czycholl